Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
13.02.2017 21:03
@Rizzen: Du hattest mal angemerkt, das Du evtl. auch Konzepte vom FMP übernehmen könntest/würdest. Zählt auch der Stadionausbau dazu ? Gerade die Grafiken wirken ganz stimmig. Aktuell der einzige Punkt an dem der FMP voraus ist ;-)
13.02.2017 21:32
Ich komme auch vom FMP. Man merkt halt einen deutlichen Unterschied. Hier ist schon lange Zeit etwas gewachsen, es wirkt stimmig, vertraut und irgendwie heimisch. Alles macht Sinn und ist miteinander verzahnt. Der FMP hat das Problem, dass versucht wird, sich vom AFM zu lösen und dabei halt nicht immer alles klappen kann. Ich werde jetzt in beiden aktiv spielen, da es ja nicht so viel Zeit frisst :)
Einziger Punkt an dem der FMP mMn etwas besser abschneidet ist die optische Darstellung. Dies ist aber bei einem Manager eher zweitrangig. Der Sega FM war ja auch dem EA FM spielerisch meilenweit voraus.
14.02.2017 09:29 - Re:
Zitat:
Original von blakky
@Rizzen: Du hattest mal angemerkt, das Du evtl. auch Konzepte vom FMP übernehmen könntest/würdest. Zählt auch der Stadionausbau dazu ? Gerade die Grafiken wirken ganz stimmig. Aktuell der einzige Punkt an dem der FMP voraus ist ;-)
Ich fände noch die zusätzlichen Veranstaltungen (autogenes Training etc.) ganz nett. Bei beiden FMs gab es ja bisher nur sehr wenig Veranstaltungen, das kann man gern noch dazu nehmen :-)
14.02.2017 09:40 - Re:
Zitat:
Original von blakky

Generell hätte ich die Freiheit, die Grafiken auch im AFM zu verwenden, ja. Allerdings habe ich das nicht vor, da diese aus meiner Sicht zur eigenen Identität des FMP beitragen. Wenn, dann wird der AFM eigene Grafiken in einem anderen Stil erhalten.
Für den AFM ist in der Tat eine Änderung des Stadionausbaus geplant, allerdings geht es dabei in eine andere Richtung als es beim FMP der Fall ist.

Zusätzliche Veranstaltungen werden beim AFM allerdings recht bald hinzukommen. Um die neuen Veranstaltungen beim FMP einbauen zu können, waren einige Änderungen im Hintergrund notwendig, um diesen Einbau zu erleichtern. Entsprechend können diese Grundlagen nun auch dem AFM zu Gute kommen.
14.02.2017 10:48
Ich war ja beim FMP letzte Saison mit dem EL Titel und einer offenen Meisterschaft bis zum letzten Spieltag ja eigentlich recht gut dabei.

Wenn der AFM am Design ein paar Anpassungen macht (Übersichtlichkeit, Farben) und das Spiel Mobilefähig(er) wird, hat das Ding ein riesen Potential.

Beim FMP ist der Fokus aus meiner Sicht total falsch und es werden Sachen ohne die Konsequenzen zu hinterfragen eingespielt.

Bestes Beispiel gestern das Stadion. 22.00 Uhr Durchschnittpreise gepostet, 1 Uhr Nachts etwas zum Fanverhalten. Der Start hätte nun gut 2 Tage verschoben werden können.

Zvone wird dort bald alleine auf Titeljagd gehen können. Bis auf ein paar A-Kriecher (sorry für den Ausdruck) sind doch alle nicht zufrieden mit der Situation.
14.02.2017 18:54
Rizzen bitte nicht die Farben verändern!
Ich finde den AFM sehr angenehm fürs Auge.
14.02.2017 19:42
War natürlich keine Aufforderung von mir. FMP wirkt angenehmer. Das wars dann aber schon. :D
14.02.2017 21:23 - Re:
Zitat:
Original von migi
War natürlich keine Aufforderung von mir. FMP wirkt angenehmer. Das wars dann aber schon. :D

Ich hab seit Jahren die gleichen Farben. Wenn ich mich recht erinnere ist aber ein guter teil der Darstellung von den vereinsfarben abhänig oder habe ich da irgendwie die Vergangenheit verklärt?
14.02.2017 21:43
Die Stadiongrafik für den Ausbau finde ich auch ganz cool beim FMP. Das könnte man aus meiner Sicht gerne so übernehmen.

Ganz allgemein wirken die FMP-Grafiken etwas ausgereifter und professioneller.
Und auch die Menüführung finde ich etwas sortierter.
14.02.2017 22:48 - Re:
Zitat:
Original von Morti
Die Stadiongrafik für den Ausbau finde ich auch ganz cool beim FMP. Das könnte man aus meiner Sicht gerne so übernehmen.

Ganz allgemein wirken die FMP-Grafiken etwas ausgereifter und professioneller.
Und auch die Menüführung finde ich etwas sortierter.
Bei Stadiongrafiken bin ich deiner Meinung. Bei der Menüführung muss ich aber widersprechen. Das liegt doch einfach nur daran, dass halt so viele Features fehlen. Generell klicke ich beim FMP, obwohl ich den deutlich länger spiele, häufiger wild herum um irgendetwas zu finden. Beim AFM ist mir immer klar, wo sich etwas befindet.