Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
09.02.2017 09:41
09.02.2017 09:45 - Re:

Das ist aber auch eine schwer motzige Community.
09.02.2017 09:48
Hier wurde/wird ja auch mal gemotzt, aber insgesamt herrscht hier m.E. doch ein viel angenehmeres Klima.
09.02.2017 11:51
Ja, ich glaube da steckt aber halt auch schon viel Frust dabei, dass a) ZvoneBobane als Admin selbst aktiv mitspielt und dafür sorgt, das sein Team Serienmeister in Italien ist und wohl die CL gewinnen wird. Rizzen spielt hier zwar auch aktiv mit, aber nutzt sein Insiderwissen nicht aus - war zuletzt vor 40 Jahren Meister und vorletzte Saison gar in der 2. Liga.
Und b) das Spiel einfach super abgespeckt ist im Vergleich zum AFM und man dadurch kaum etwas machen kann. Man stelle sich einfach mal den AFM ohne Einzeltraining, Trainingsgruppen, Gespräche, Amateurspieler, Ausbildung/Leihe, Stadionausbau etc. vor. Man kann eigentlich nur Aufstellung und Taktik einstellen. Die ändert man aber meist auch nicht jedes Spiel. Da ist es kein Wunder, wenn sich nur wenige Manager einloggen, ich selbst logge mich da auch nur noch alle paar Tage ein, um nachzuschauen wie ich so gespielt habe. Während ich beim AFM täglich präsent bin für Gespräche, Trainingsgruppen etc.
Ich glaube das werde ich denen im Forum auch mal schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 09.02.2017 11:51.
09.02.2017 12:36
Der FMP ist die beste Werbung für den AFM. Bin jetzt hier angemeldet und FMP lasse ich vorerst weiterlaufen.
Gibt viele Gründe weshalb dort einige Spieler nicht zufrieden sind. Will ich hier aber nicht genauer erklären.
09.02.2017 16:38 - Re:
Zitat:
Original von migi
Der FMP ist die beste Werbung für den AFM. Bin jetzt hier angemeldet und FMP lasse ich vorerst weiterlaufen.
Gibt viele Gründe weshalb dort einige Spieler nicht zufrieden sind. Will ich hier aber nicht genauer erklären.
Naja, du kannst sie doch ruhig ausführen. Da können wir uns gegenseitig unser Leid klagen ;-)
10.02.2017 10:16
Da muss ich an dieser Stelle allerdings zu sagen:
Ich stehe mit Zvone regelmäßig in Kontakt und weiß daher auch, über welches "Insiderwissen" er verfügt und über welches nicht. Den Vorwurf, dass es sein Wissen ausnutzen würde bzw. dass er über Wissen verfügen würde, welches er ausnutzt, halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Meiner Ansicht ist das vorgeschoben und dem Frust geschuldet, der durch eine überzogene Erwartungshaltung einiger weniger steht. Ist jetzt aber nur meine Vermutung - ich spiele den FMP nur halbwegs aktiv mit und halte mich dort aus der Community komplett raus, da der FMP Zvones Projekt ist und ich mich dort nur als Dienstleister/Entwickler sehe.

Über die "abgespeckten Funktionen" kann man natürlich streiten - da gibt es Vorlieben in beide Richtungen.

Von dem verlinkten Post habe ich nun nur den Titel "Managerschwund" gelesen und muss dazu allerdings sagen: Den werden wir hier in absehbarer Zeit auch wieder haben. Von zahlreichen Neuanmeldungen über die Werbekampagnen bleibt nur ein Bruchteil wirklich hängen. Mein Vorgehen dabei ist, dies daher immer in Schüben zu machen, so dass die vorhandenen Länder alle brauchbar gefüllt sind, aber dennoch die inaktiven wegfallen, bevor sich das ganze soweit ausdehnt, dass man zwar viele Ligen hat, diese aber alle einfach extrem leer wirken, weil sie zu 90% aus nicht mehr bespielten Vereinen entstehen.
Zvone hat zu Beginn viel Werbung laufen lassen, allerdings die inaktiven deutlich früher aussortiert, als dies beim AFM der Fall ist. Beim AFM bleiben diese Vereine nämlich in der Liga, bis die Spielerverträge auslaufen und keine vollständige Mannschaft mehr gestellt werden kann - beim FMP werden die Vereine anhand des Datums des letzten Logins deutlich früher aussortiert.
Alles in allem fördert also Zvones Vorgehen damit beim FMP eher durchgehend aktive Ligen als dies beim AFM der Fall ist.
12.02.2017 03:34 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Da muss ich an dieser Stelle allerdings zu sagen:
Ich stehe mit Zvone regelmäßig in Kontakt und weiß daher auch, über welches "Insiderwissen" er verfügt und über welches nicht. Den Vorwurf, dass es sein Wissen ausnutzen würde bzw. dass er über Wissen verfügen würde, welches er ausnutzt, halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Meiner Ansicht ist das vorgeschoben und dem Frust geschuldet, der durch eine überzogene Erwartungshaltung einiger weniger steht. Ist jetzt aber nur meine Vermutung - ich spiele den FMP nur halbwegs aktiv mit und halte mich dort aus der Community komplett raus, da der FMP Zvones Projekt ist und ich mich dort nur als Dienstleister/Entwickler sehe.

So an den Haaren herbei gezogen waren die Vorwürfe sicherlich nicht. Wie ich dort z.B. schon schrieb: an einem Tag nen teuren Transfer getätigt, am nächsten Tag den Stadionausbau verschoben. Klar, diese beiden Dinge müssen nix miteinander zu tun haben (ich persönlich glaube ebenfalls, dass sie nix miteinander zu tun hatten!), sehen aber von Außen betrachtet doof aus. Auch das sich nur "gefrustete Spieler" zu Wort gemeldet haben, stimmt so nicht! Im Gegenteil, bei den meisten, die sich beschwert haben, läuft es sportlich sogar einigermaßen gut! Was die Erwartungshaltung betrifft...das ist nun nicht ganz so eindeutig zu beantworten. Die meisten FMP-Spieler (mich eingeschlossen!) sind sich bewusst, dass man an ein Gratis-Spiel nicht ganz so hohe Erwartungen haben darf, was Community-Betreuung, Updates u.ä. angeht - jedoch schafft sich Zvone, jedenfalls meiner Ansicht, die ich nicht exklusiv habe, nach, viele Probleme selbst. Um das jedoch weiter auszuführen, ist das hier nicht der richtige Ort ;)

Das wollte ich nur mal loswerden :)
Jetzt bin ich gespannt, ob mich der AFM in seinen Bann zu ziehen vermag. Es ist schon ne Menge, was man hier "geboten" bekommt und auf den ersten Blick erschlagen einen die Möglichkeiten - aber das war bei Anstoß 3 auch so und das spiele ich bis heute :D
13.02.2017 12:30
Tatsächlich hat sich die vermeintliche Konkurrenz FMP zur besten Werbesite für den AFM entwickelt: Hier sind inzwischen 580 Teams, da sind es noch 245.

Qualität und das bessere Konzept setzen sich eben durch.
13.02.2017 13:25
Der Einschätzung der "Werbeseite" muss ich leider widersprechen. :)
Der Großteil der neuen Nutzer entstammt den für den AFM geschalteten Werbekampagnen. Den zweitgrößten Anteil haben die Voting-Listen auf den Browsergame-Seiten (z.B. Webgamers).