Weniger Absteiger
15.07.2026 12:07 - Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von Knochi
Öhm...ich habe das auch geschafft...aber sonst bin ich bei dir Torfi...weniger Absteiger bedeutet weniger Aufsteiger. Die 1. Liga wird um einen Verein stärker der sich dauerhaft dort hält und mehr Einnahmen hat. Das Problem ist somit nicht gelöst.... und 4 Absteiger bedeutet auch in der 2. Liga mehr Chancen aufzusteigen und mal am Topf 1. Liga zu schnuppern. Das ist schon ok so. Es ändert nichts, wenn es weniger Absteiger bzw. Aufsteiger nicht...oder doch...eben dieser eine Verein hat mehr Einnahmen als zuvor, es wird also die 1. Liga noch schwerer als jetzt.

Entschuldige bitte vielmals, dass ich dich vergessen habe Knochi :)

Unglaublich diese Respektlosigkeit...;-)
15.07.2026 12:51 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Es muss eben aber erst einmal 15 starke Teams geben.
Engersen kämpft aktuell zum Beispiel darum die Klasse zu halten, würde ich nicht als etabliert nennen.
Zudem kann es Umbrüche geben (wie aktuell Ohlendorf).
Grundsätzlich ist mir eben in sehr vielen Jahren aufgefallen, dass der 15. Platz machbar ist, mehr jedoch eher schwierig ist.
Daher finde 22% der Liga als Absteiger zu viel.

Ja genau das ist der Punkt. Der 15. ist machbar, weil du es schaffst deine Mitaufsteiger hinter dir zu lassen. Spätestens 5 Jahre nach der Änderung wirst du aber die Erkenntnis haben "der 16. Ist machbar" und der 15. nicht mehr. Das Grundproblem verschiebt sich nur ohne gelöst zu werden. Zumindest fürchte ich, dass das so sein wird. Es ist aber auch legitim, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. :) wir können ja beide nur mutmaßen :D