möglichen Betrug melden
14.07.2026 16:20 - Re:
Nachdem Funkys und damit auch Simons fragen geklärt wären, hole ich nochmal meine eigentliche Anfrage hoch. Scheint so sehr zu stören, dass hier direkt aus genau diesen Ecken versucht wird, das zu übertönen!

Mir geht's auch gar nicht um Sanktionen, vielmehr würde ich gerne wissen, was erlaubt ist und was nicht, damit sich alle danach richten können und nicht immer wieder geschossen wird(auch von mir natürlich!)

Am Ende ist es nur Fair allen gegenüber, klar zu kommunizieren, was erlaubt ist und was nicht!

Zitat:
Original von Zjoke
@Ben: Du hast das Thema ja bereits auf dem Schirm. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn du dich einmal öffentlich zu solchen Transfergemeinschaften äußern würdest. Nach meinem Verständnis spricht das Regelwerk eigentlich gegen derartige Absprachen. Die große Mehrheit der Manager hält sich daran und versucht, Transfers auf normalem Weg abzuwickeln. Umso frustrierender ist es, wenn man immer wieder beobachten muss, dass Spieler offenbar hinter dem Rücken der Öffentlichkeit weitergereicht werden, Langzeitverträge durch interne Absprachen ausgehebelt werden oder man ... rein zufällig natürlich ...Regelmäßig um 1,50 Mark überboten wird....und erstaunlicherweise sind es dabei gefühlt immer dieselben kreativen Marktstrategen.

Es geht um die Frage, ob dieses Verhalten gewollt ist oder eben nicht. Falls ja, dann sollte man das offen kommunizieren, damit alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen. Falls nein, wäre ein klares Statement oder eine konsequentere Handhabung aus meiner Sicht wichtig. Momentan hinterlässt das jedenfalls den Eindruck, dass sich manche an Regeln halten, während andere deren Grenzen sehr großzügig auslegen ...und genau das sorgt für unnötigen Frust.

Edit sagt, dass das selbe Problem auch irgendwie beim FMP vorhanden ist und mir damals auch den Spielspaß genommen hat. Eigentlich war es dort lt. Zvone STRIKT verboten, Höchstgebote zu veröffentlichen, einige wenige tun es dennoch, ohne Konsequenzen. Entweder wird es allen erlaubt, oder es muss ein Machtwort gesprochen werden. Dass Moral und Anstand nicht ausreichen bzw. Heutzutage nicht mehr gelehrt werden ist leider offensichtlich!
14.07.2026 16:20 - Re:
Mal wieder doppelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 16:21.
14.07.2026 16:31
Nein, nein. Nix beantwortet.

Lesen kann ich durchaus. Genau deshalb fällt mir auf, dass du wieder einmal keine meiner Fragen beantwortet hast.

Stattdessen kommt ein "Du solltest lesen lernen" und anschließend wechselst du direkt wieder zurück zu meinem ursprünglichen Thema. Das ist mittlerweile ein bekanntes Muster.

Also versuche ich es ein letztes Mal:

1. Warum existiert der angebliche Testverein heute noch, obwohl der eigentliche Test nach deiner eigenen Aussage längst seinen Zweck verloren hat?
2. Welchen konkreten Test erfüllt der Verein heute noch, den ein normaler Verein nicht ebenfalls erfüllen könnte?
3. Warum wurde der Verein nach Abschluss des Tests nicht wieder beendet?

Das sind drei einfache Fragen. Bisher kam darauf von dir kein einziges Mal eine konkrete Antwort. Stattdessen weichst du aus und erklärst mir, ich solle besser lesen.
Das Lustige ist: Genau dieses Verhalten kritisierst du bei anderen ständig. Sobald aber du selbst einmal konkrete Fragen beantworten sollst, wird ausgewichen, relativiert oder das Thema gewechselt.

Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von simonsays am 14.07.2026 16:32.
14.07.2026 17:53
Es ist ja so, dass du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, ab wann der Test bzw. Das Projekt "Anfängerhilfe" aus meiner Sicht sinnlos geworden ist, habe ich allerdings bereits beiläufig erwähnt...warum der Verein nicht gelöscht wurde, habe ich bereits erwähnt, was der Sinn aus jetziger Sicht ist, kann man gut zwischen den Zeilen lesen...bzw habe ich eigentlich auch erwähnt ;)

Aber du kannst auch stupide nochmal die selben Fragen in Raum werfen ;)

Als kleinen Denkanstoss: die Fandynamik und damit ein wirklich wichtiger Teil der Debatte wurde erst kürzlich geändert! Ich sehe hier immer noch ein wenig Verbesserungspotential(was auch mit dem jetzigen Team "getestet " werden kann), der Vergleich mit bestehenden Teams ist allerdings sehr verzerrt, was auch nicht sofort klar war bzw. Vorallem das Ausmaß ist mir erst später klar geworden!

Alles andere ist in meinen vorherigen Antworten klar beantwortet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 18:16.
14.07.2026 18:09 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Es ist ja so, dass du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, ab wann der Test bzw. Das Projekt "Anfängerhilfe" aus meiner Sicht sinnlos geworden ist, habe ich allerdings bereits beiläufig erwähnt...warum der Verein nicht gelöscht wurde, habe ich bereits erwähnt, was der Sinn aus jetziger Sicht ist, kann man gut zwischen den Zeilen lesen...bzw habe ich eigentlich auch erwähnt ;)

Aber du kannst auch stupide nochmal die selben Fragen in Raum werfen ;)

Das ist schon bemerkenswert. Du behauptest einfach, ich wolle es nicht verstehen, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Ich stelle dir konkrete Fragen zu deinen eigenen Aussagen.

Du hast erklärt, warum der Verein ursprünglich gegründet wurde. Du hast auch erklärt, dass der eigentliche Test durch die Änderungen am Finanzsystem und Jugendcamp relativ schnell seinen Sinn verloren hat. Das habe ich verstanden. Genau deshalb stelle ich ja die Anschlussfrage.

Was du bis jetzt nicht beantwortet hast, ist etwas völlig anderes:

Warum wurde der Verein danach nicht wieder beendet?

Welchen konkreten Test erfüllt der Verein heute noch, den ein normaler Verein nicht genauso erfüllen könnte?

Statt darauf einzugehen, kommt von dir wieder nur "zwischen den Zeilen lesen" oder "du willst es nicht verstehen". Das ist schon bequem. So muss man auf unbequeme Fragen natürlich nicht antworten.

Und genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden: Du interpretierst bei anderen jede Kleinigkeit bis ins kleinste Detail hinein und baust daraus seitenlange Theorien. Bei dir selbst soll plötzlich jeder zwischen den Zeilen lesen und sich die Antworten selbst zusammenreimen.

Ironischerweise wirfst ausgerechnet du anderen mangelnde Transparenz vor. Mehr Doppelmoral geht eigentlich kaum.
14.07.2026 18:28
Die Frage des Zwecks finde ich tatsächlich gut!

Aktuell beobachte ich hier die Fanentwicklung im Vergleich zu den"großen" in der selben Liga, genau hier sehe ich auch noch Verbesserungspotential. Gab bis vor 2 Saisons tatsächlich kaum bis gar keine ähnliche Vereine in Liga2D, mit der Blutgrätsche gibt's allerdings mittlerweile ein gutes Ebenbild, was meinen Verein dann wirklich nutzlos macht! Daher war ja auch der Plan ein anderer, siehe einen der vorherigen Posts ;)

Alles andere ist purer Käse und hätte mit ein bisschen mitdenken deinerseits direkt als "erledigt" abgestempelt werden können;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 18:31.
14.07.2026 18:40 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Die Frage des Zwecks finde ich tatsächlich gut!

Aktuell beobachte ich hier die Fanentwicklung im Vergleich zu den"großen" in der selben Liga, genau hier sehe ich auch noch Verbesserungspotential. Gab bis vor 2 Saisons tatsächlich kaum bis gar keine ähnliche Vereine in Liga2D, mit der Blutgrätsche gibt's allerdings mittlerweile ein gutes Ebenbild, was meinen Verein dann wirklich nutzlos macht! Daher war ja auch der Plan ein anderer, siehe einen der vorherigen Posts ;)

Alles andere ist purer Käse und hätte mit ein bisschen mitdenken deinerseits direkt als "erledigt" abgestempelt werden können;)

Interessant. Dann hat meine Nachfrage ja offensichtlich doch ihren Zweck erfüllt. Bis eben war vom Test für Neulinge, Finanzsystem und Jugendcamp die Rede. Jetzt taucht plötzlich die Fanentwicklung als weiterer Testzweck auf. Komisch, dass genau diese Information erst nach mehrmaligem Nachfragen auftaucht. So eindeutig und offensichtlich kann sie dann wohl doch nicht gewesen sein.

Und dann kommt als Krönung wieder dein obligatorischer Seitenhieb mit dem "Mitdenken". Das ist mittlerweile fast schon dein Markenzeichen. Wenn dir die Argumente ausgehen oder du merkst, dass deine ursprüngliche Erklärung Lücken hat, wird eben noch schnell ein kleiner persönlicher Seitenhieb hinterhergeschoben. Inhaltlich bringt das zwar nichts, aber Hauptsache, der letzte Satz soll möglichst arrogant wirken.

Du wirfst anderen ständig vor, zwischen den Zeilen zu tricksen oder Dinge zu verschleiern. Gleichzeitig erwartest du selbst, dass jeder deine Gedankengänge errät und erklärst im Nachhinein neue Aspekte so, als wären sie von Anfang an glasklar gewesen.

Ganz ehrlich: Wenn deine Erklärung tatsächlich so eindeutig gewesen wäre, hätte es diese ganze Diskussion gar nicht gegeben. Stattdessen musste man dir jede Information Stück für Stück aus der Nase ziehen. Und am Ende soll der Fragesteller schuld sein, weil er nicht hellsehen konnte.

Das ist keine überzeugende Argumentation. Das ist schlicht der Versuch, eine lückenhafte Erklärung im Nachhinein als selbstverständlich zu verkaufen – garniert mit der üblichen Portion Überheblichkeit. Das Muster kennt inzwischen vermutlich jeder, der deine Beiträge regelmäßig liest.
14.07.2026 18:48
Auch zur Fanentwicklung habe ich mich schon weit vorher geäußert ;)

Aufmerksam lesen würde helfen!
14.07.2026 19:18 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Auch zur Fanentwicklung habe ich mich schon weit vorher geäußert ;)

Aufmerksam lesen würde helfen!

Ach komm Zjoke...

Genau das meine ich. Du verdrehst es dir gerade so, wie es dir passt.

Ja, du hast die Fandynamik erwähnt. Aber nicht als aktuellen Testzweck. Du hast sie zusammen mit dem Finanzsystem und dem Jugendcamp als Grund genannt, warum dein ursprünglicher Test für Neueinsteiger eben nicht mehr aussagekräftig war.

Das ist etwas völlig anderes.

Erst nachdem ich mehrfach nachgehakt habe, erklärst du plötzlich, dass du jetzt die Fanentwicklung beobachtest und das der Sinn des Vereins sei. Und im nächsten Satz soll ich angeblich besser lesen?
Sorry, aber genau das hast du vorher eben nicht geschrieben.

Das Faszinierende an deinen Diskussionen ist eigentlich immer dasselbe: Bei anderen wird jeder Halbsatz seziert, jede Formulierung bis ins kleinste Detail zerlegt und aus jeder Vermutung eine seitenlange Theorie gestrickt. Geht es aber um deine eigenen Aussagen, soll plötzlich jeder zwischen den Zeilen lesen, Dinge erraten und fehlende Informationen selbst ergänzen. Das ist schon eine bemerkenswerte Auslegung von Diskussionskultur.

Und genau deshalb musste ich überhaupt nachfragen. Die Information kam eben nicht in deinem ursprünglichen Beitrag, sondern erst nachdem ich mehrfach nachgehakt habe. Wäre das alles von Anfang an so eindeutig gewesen, hättest du sie gar nicht erst nachliefern müssen. Dass du jetzt so tust, als wäre das schon immer glasklar gewesen, macht die Sache nicht überzeugender – sondern eher das Gegenteil.

Also spar dir das "aufmerksam lesen würde helfen". Vielleicht hilft es eher, Dinge direkt und vollständig zu erklären, statt sie erst nach und nach nachzuliefern und anschließend so zu tun, als wäre das alles schon immer glasklar gewesen.
14.07.2026 19:26
Es steht sogar alles in einem Satz ^^ da gibt's echt nichts mehr hinzuzufügen;)