möglichen Betrug melden
14.07.2026 14:23
Ich weiss das schon länger,zwitz ;) Ca.8 Monate.Hab ich Ben da geschrieben? ^^ Nö.Weil ich dich nichtse.Du kriegst mich nicht mehr.
Aber du bist aber nicht der Chef hier,und kannst dir dementsprechend nicht alles herausnehmen.Ganz simpel.Darum geht es in den PNs hauptsächlich-und den Doppelaccount hab ich dann bei der Gelegenheit jetzt natürlich erwähnt.

Bin gespannt auf Bens Sichtweise.
14.07.2026 14:30
Zitat:
Original von Zjoke

Der SC Barakaldo ist ein Testaccount, um zu prüfen, was man für Neulinge verbessern könnte bzw. Wie man sich entwickeln kann, ohne auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein ;) Entwicklungshilfe quasi ...

Und gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse?
Sorry, aber so ganz erschliesst sich mir der Sinn dieses Accounts nicht.
14.07.2026 14:31 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ich weiss das schon länger,zwitz ;) Ca.8 Monate.Hab ich Ben da geschrieben? ^^ Nö.Weil ich dich nichtse.Du kriegst mich nicht mehr.
Aber du bist aber nicht der Chef hier,und kannst dir dementsprechend nicht alles herausnehmen.Ganz simpel.Darum geht es in den PNs hauptsächlich-und den Doppelaccount hab ich dann bei der Gelegenheit jetzt natürlich erwähnt.

Bin gespannt auf Bens Sichtweise.

Kannst du das auch verständlich formulieren?
14.07.2026 14:38
@Zjoke

Du fragst ernsthaft, wo du andere persönlich angehst? Dann lies dir einfach deine eigenen Beiträge der letzten Tage noch einmal durch. Ich habe ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust, jetzt sämtliche Threads auseinanderzunehmen – zumal hier eine Suchfunktion fehlt. Sonst hätte ich dir die entsprechenden Stellen gerne herausgesucht.

Aber du weißt ganz genau, was ich meine. Du schaffst es immer wieder, dieselben Spitzen gegen dieselben Personen unterzubringen. Selbst im Spencer-Thread musste Toonic wieder als Seitenhieb herhalten, obwohl er mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun hatte. Das ist doch längst kein Zufall mehr.

Irgendwann ist auch mal gut. Keine Ahnung, ob dir langweilig ist oder warum du ständig dieselben Themen wieder aufwärmst, aber man kann es einfach nicht mehr hören. Bei manchen Managern scheinst du einfach nicht loslassen zu können.

Und jetzt erklär mir bitte, wo ich jemanden "geschützt" haben soll. Mit welcher Aussage? Mit welchem Verhalten? Im Gegenteil: Ich habe Toonic, Funky und auch anderen schon oft genug gesagt, wenn sie aus meiner Sicht über das Ziel hinausgeschossen sind. Glaubst du ernsthaft, wir hätten uns deshalb verbündet? Ganz sicher nicht.

Was Transfers angeht, wird es langsam absurd. Du kannst mit jedem Manager handeln, mit dem du möchtest. Genau das können andere auch. Im echten Fußball verbietet schließlich auch niemand Bayern München, mit Borussia Dortmund Geschäfte zu machen. Und selbst wenn dir das nicht gefällt: Zeig mir bitte die Regel, in der steht, dass häufige Transfers mit demselben Manager verboten sind. Bis heute kam dazu außer Vermutungen und Unterstellungen nichts Belastbares.

Zu Barakaldo habe ich allerdings ebenfalls einige Fragen. Es wurde nun kommuniziert, dass es sich um einen Testverein handeln soll. Ehrlich gesagt frage ich mich nur: Wo genau findet dieser Test statt? Was beinhaltet dieser Test? Was sind die Ergebnisse?

Für mich sieht das bislang nach einem ganz normalen Verein aus, der ganz normal am Ligabetrieb teilnimmt. Ich erkenne weder außergewöhnliche Tests noch irgendwelche Experimente, aus denen man Rückschlüsse für die Weiterentwicklung des Spiels ziehen könnte.

Und wenn es tatsächlich nur ums Testen gegangen wäre, hätte man den Verein doch genauso gut in einer unteren Liga laufen lassen können. Welchen Mehrwert hatte dieses Vorgehen?

Interessant ist allerdings deine letzte Antwort. Statt die Frage einfach zu beantworten, kommen plötzlich Witze über deine Tochter, deinen Schwiegervater oder sonst wen. Das ist wieder genau das, was ich meine: Sobald es konkret wird, kommen Ironie und Nebelkerzen statt einer klaren Antwort.

Dabei wäre die Antwort doch ganz einfach gewesen: Wer führt den Verein tatsächlich und worin besteht der angekündigte Testcharakter? Bis dato habe ich darauf keine nachvollziehbare Antwort gelesen.

Und genau da liegt für mich der eigentliche Widerspruch: Du forderst bei anderen maximale Transparenz, unterstellst öffentlich Absprachen und leitest daraus die wildesten Theorien ab. Sobald aber berechtigte Fragen zu einem Thema aufkommen, das dich betrifft, wird ausgewichen, relativiert oder ins Lächerliche gezogen.

Das passt für mich einfach nicht zusammen.
14.07.2026 14:56 - Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Zitat:
Original von Funkmaster
PNs an Ben sind raus,entspann dich

Ben wusste davon, bevor es den Account gab. Entspann dich^^ aber du kannst ihm gerne etwas unnötige Arbeit machen, da biste definitiv gut drin ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar wissen es bereits, anderen verrate ich es gerne! Der SC Barakaldo ist ein Testaccount, um zu prüfen, was man für Neulinge verbessern könnte bzw. Wie man sich entwickeln kann, ohne auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein ;) Entwicklungshilfe quasi ... ^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*
Es fällt wirklich schwer dich zu ignorieren Zjoke, Beleidigungen und Anschuldigungen über sich ergehen zu lassen habe ich ja eine zeitlang geschafft, war dann aber auch ganz froh wenn sich darüber andere beschwert haben, aber dass Du dann auch noch einen Duplo-Verein hast und das jetzt Testaccount nennst, unfassbar.
Für dich passt meine aufreißerische Überschrift dann doch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hohnsbein am 14.07.2026 14:58.
14.07.2026 15:02 - Re:
Zitat:
Original von Bratze
Zitat:
Original von Zjoke

Der SC Barakaldo ist ein Testaccount, um zu prüfen, was man für Neulinge verbessern könnte bzw. Wie man sich entwickeln kann, ohne auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein ;) Entwicklungshilfe quasi ...

Zum Zeitpunkt der Erstellung gab es einige Diskussionen darüber, ob man Neulingen nicht etwas bessere Entwicklungsmöglichkeiten bieten könnte oder sollte. Auslöser waren unter anderem 1–2 Neulinge, die sich über verschiedene Dinge beschwert hatten. Ehrlich gesagt konnte ich vieles davon nicht ganz nachvollziehen, weil ich andere Erfahrungen gemacht hatte. Ich hatte ihnen auch alternative Vorgehensweisen vorgeschlagen, die allerdings mit der Eleganz eines Vorschlaghammers als „Schwachsinn“ abgelehnt wurden.

Also dachte ich mir: *Bevor hier weiter theoretisiert wird, probiere ich es einfach selbst aus.* Ich habe Ben um Erlaubnis gefragt und einen eigenen Test gestartet – unter möglichst fairen Bedingungen. Keine Transfers mit Kumpels, kein Aufstieg in Liga 1 und auch keine Mehrfachleihen mit derselben Person. Quasi der Selbstversuch im Neulingsmodus.

Mein Ziel war herauszufinden, ob und wie man Einsteigern den Start etwas erleichtern könnte. Allerdings hatte das Timing einen kleinen aber feinen Haken: Genau während dieser Testphase wurden mit den Änderungen im Finanzsystem, der Fandynamik und dem Jugendcamp gleich mehrere wichtige Stellschrauben angepasst. Dadurch hat sich das Spiel in kurzer Zeit so stark verändert, dass ein sinnvoller Vergleich mit den Neulingen, die sich kurz zuvor angemeldet hatten, leider kaum noch möglich war.

Ist tatsächlich nicht ganz so gelaufen, wie ich's mir erwünscht hatte... Von unfairen Aktionen oder irgendwelchen regelverstossen bin ich allerdings ganz weit entfernt!
14.07.2026 15:22 - Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Zitat:
Original von Bratze
Zitat:
Original von Zjoke

Zum Zeitpunkt der Erstellung gab es einige Diskussionen darüber, ob man Neulingen nicht etwas bessere Entwicklungsmöglichkeiten bieten könnte oder sollte. Auslöser waren unter anderem 1–2 Neulinge, die sich über verschiedene Dinge beschwert hatten. Ehrlich gesagt konnte ich vieles davon nicht ganz nachvollziehen, weil ich andere Erfahrungen gemacht hatte. Ich hatte ihnen auch alternative Vorgehensweisen vorgeschlagen, die allerdings mit der Eleganz eines Vorschlaghammers als „Schwachsinn“ abgelehnt wurden.

Also dachte ich mir: *Bevor hier weiter theoretisiert wird, probiere ich es einfach selbst aus.* Ich habe Ben um Erlaubnis gefragt und einen eigenen Test gestartet – unter möglichst fairen Bedingungen. Keine Transfers mit Kumpels, kein Aufstieg in Liga 1 und auch keine Mehrfachleihen mit derselben Person. Quasi der Selbstversuch im Neulingsmodus.

Mein Ziel war herauszufinden, ob und wie man Einsteigern den Start etwas erleichtern könnte. Allerdings hatte das Timing einen kleinen aber feinen Haken: Genau während dieser Testphase wurden mit den Änderungen im Finanzsystem, der Fandynamik und dem Jugendcamp gleich mehrere wichtige Stellschrauben angepasst. Dadurch hat sich das Spiel in kurzer Zeit so stark verändert, dass ein sinnvoller Vergleich mit den Neulingen, die sich kurz zuvor angemeldet hatten, leider kaum noch möglich war.

Ist tatsächlich nicht ganz so gelaufen, wie ich's mir erwünscht hatte... Von unfairen Aktionen oder irgendwelchen regelverstossen bin ich allerdings ganz weit entfernt!

@Zjoke
Interessant. Lustigerweise wirft sie für mich mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
Du schreibst selbst, dass der eigentliche Test durch die Änderungen am Finanzsystem und Jugendcamp schon nach kurzer Zeit kaum noch aussagekräftig gewesen sei. Umso mehr stellt sich für mich die Frage: Warum existiert der Verein dann heute noch?
Wenn der eigentliche Zweck längst entfallen war, hätte man den Test doch konsequenterweise beenden können. Stattdessen läuft der Account seit Ingame-Jahren ganz normal weiter. Mittlerweile wirkt das deutlich mehr wie ein regulärer Verein mit dem Etikett "Testaccount" als wie ein tatsächlicher Test.
Und den Vergleich mit einem echten Neuling kannst du dir ehrlich gesagt sparen. Ein Neuling drückt nicht vom ersten Tag an Gehälter wie ein erfahrener Manager. Er kennt weder sämtliche Stellschrauben des Finanzsystems noch weiß er sofort, wie man das Maximum aus den Mechaniken herausholt. Genau deshalb hinkt dieser angebliche "Selbstversuch" gewaltig.
Das eigentlich Ironische daran ist aber etwas anderes: Du bist doch sonst der Erste, der bei anderen sofort Zusammenhänge konstruiert, Hintergründe vermutet und maximale Transparenz einfordert. Hier soll plötzlich jeder deine Erklärung einfach widerspruchslos akzeptieren und bloß keine Fragen stellen.
Merkst du eigentlich selbst, mit welch zweierlei Maß du argumentierst?
Bei anderen reichen dir Vermutungen für seitenlange Theorien über Transfergemeinschaften und Absprachen. Geht es um einen Fall aus deinem eigenen Umfeld, sollen plötzlich alle Nachfragen verstummen. Genau das ist der Widerspruch, den ich dir die ganze Zeit aufzeige. Und genau deshalb nehme ich dir deine Empörung über kritische Nachfragen schlicht nicht ab.
14.07.2026 15:36
Dann erkläre doch mal, wo du bei dem Account was störendes findest. Du kannst das gerne kritisieren, Ich hab's mir genehmigen lassen UND nicht einen seltsamen Transfer, hohen Einsatz gg. Unbeliebte Mitspieler oder ähnliches zu Schulden kommen lassen... Von daher sehe ich das sehr entspannt... Ben sicher auch, verschwendete Zeit aber wenn's dir was gibt.. Dann gerne! Gibt hier sicher andere, um die du dich kümmern könntest und bei denen wirklich was zu entdecken wäre;)

Tatsächlich wollte ich ihn zur letzten Saison abmelden und nochmal neu starten, hab's allerdings verschwitzt. Die Aktivität kannst du anhand der getätigten Transfers sehen....
Die Nachfrage ist allerdings sehr berechtigt und ich bemühe mich, das diese Saison einzuhalten!

Zum Rest kann ich nur sagen: man kann sich auch als Neuling einlesen und Hilfe annehmen ;) habe einigen helfen können, manche sind leider beratungsresistent!
14.07.2026 15:59 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Dann erkläre doch mal, wo du bei dem Account was störendes findest. Du kannst das gerne kritisieren, Ich hab's mir genehmigen lassen UND nicht einen seltsamen Transfer, hohen Einsatz gg. Unbeliebte Mitspieler oder ähnliches zu Schulden kommen lassen... Von daher sehe ich das sehr entspannt... Ben sicher auch, verschwendete Zeit aber wenn's dir was gibt.. Dann gerne! Gibt hier sicher andere, um die du dich kümmern könntest und bei denen wirklich was zu entdecken wäre;)

Tatsächlich wollte ich ihn zur letzten Saison abmelden und nochmal neu starten, hab's allerdings verschwitzt. Die Aktivität kannst du anhand der getätigten Transfers sehen....
Die Nachfrage ist allerdings sehr berechtigt und ich bemühe mich, das diese Saison einzuhalten!

Zum Rest kann ich nur sagen: man kann sich auch als Neuling einlesen und Hilfe annehmen ;) habe einigen helfen können, manche sind leider beratungsresistent!

Faszinierend. Wieder weichst du auf ein völlig anderes Thema aus.

Ich habe weder behauptet, dass der Verein ungenehmigt war, noch habe ich dir einen Regelverstoß unterstellt. Trotzdem verteidigst du dich genau dagegen. Das nennt man wohl vorsorgliche Rechtfertigung.

Meine eigentliche Frage war eine ganz andere:
Wenn der Test nach deiner eigenen Aussage schon nach kurzer Zeit seinen eigentlichen Zweck verloren hat – warum existiert der Verein dann bis heute ganz normal weiter?

Auf diese Frage bekomme ich von dir nun schon zum wiederholten Mal keine Antwort.

Und dein Vergleich mit einem Neuling überzeugt mich weiterhin nicht. Natürlich kann sich ein Neuling Hilfe holen. Aber ein Neuling weiß trotzdem nicht vom ersten Tag an, welche Stellschrauben er drehen muss, um Gehälter so konsequent zu optimieren. Das ist Erfahrungswissen. Genau deshalb ist dein "Selbstversuch im Neulingsmodus" eben kein echter Selbstversuch im Neulingsmodus.

Und noch etwas:
Du schreibst ständig "dann kümmere dich doch um die wirklich interessanten Dinge". Genau das ist doch dein Markenzeichen. Seit Tagen erklärst du anderen, worüber sie sich Gedanken machen sollen und worüber nicht. Jetzt, wo einmal kritische Fragen an dich gestellt werden, sollen sie plötzlich uninteressant sein.

Die Ironie daran erkennst hoffentlich sogar du.

Bei anderen reichen dir Indizien für seitenlange Theorien. Bei dir selbst reichen plötzlich Erklärungen ohne Antworten.

Und wenn wir schon bei Transparenz sind: War Barakaldo wirklich die einzige Ausnahme oder gibt es noch weitere Accounts oder Vereine, zu denen du einen engeren Bezug hast? Du bist schließlich derjenige, der anderen regelmäßig Zusammenhänge und Verbindungen unterstellt. Dann sollte dieselbe Offenheit doch auch für dich kein Problem sein.
14.07.2026 16:06 - Re: Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Zjoke

Faszinierend. Wieder weichst du auf ein völlig anderes Thema aus.

Ich habe weder behauptet, dass der Verein ungenehmigt war, noch habe ich dir einen Regelverstoß unterstellt. Trotzdem verteidigst du dich genau dagegen. Das nennt man wohl vorsorgliche Rechtfertigung.

Meine eigentliche Frage war eine ganz andere:
Wenn der Test nach deiner eigenen Aussage schon nach kurzer Zeit seinen eigentlichen Zweck verloren hat – warum existiert der Verein dann bis heute ganz normal weiter?

Auf diese Frage bekomme ich von dir nun schon zum wiederholten Mal keine Antwort.

Und dein Vergleich mit einem Neuling überzeugt mich weiterhin nicht. Natürlich kann sich ein Neuling Hilfe holen. Aber ein Neuling weiß trotzdem nicht vom ersten Tag an, welche Stellschrauben er drehen muss, um Gehälter so konsequent zu optimieren. Das ist Erfahrungswissen. Genau deshalb ist dein "Selbstversuch im Neulingsmodus" eben kein echter Selbstversuch im Neulingsmodus.

Und noch etwas:
Du schreibst ständig "dann kümmere dich doch um die wirklich interessanten Dinge". Genau das ist doch dein Markenzeichen. Seit Tagen erklärst du anderen, worüber sie sich Gedanken machen sollen und worüber nicht. Jetzt, wo einmal kritische Fragen an dich gestellt werden, sollen sie plötzlich uninteressant sein.

Die Ironie daran erkennst hoffentlich sogar du.

Bei anderen reichen dir Indizien für seitenlange Theorien. Bei dir selbst reichen plötzlich Erklärungen ohne Antworten.

Und wenn wir schon bei Transparenz sind: War Barakaldo wirklich die einzige Ausnahme oder gibt es noch weitere Accounts oder Vereine, zu denen du einen engeren Bezug hast? Du bist schließlich derjenige, der anderen regelmäßig Zusammenhänge und Verbindungen unterstellt. Dann sollte dieselbe Offenheit doch auch für dich kein Problem sein.

Du solltest lesen lernen, die Antwort steht doch da ;)

zum möglichen doppelaccount: da würde ich auch vorher den Cheffe fragen, keine Sorge ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 16:12.