Zitat:
Original von Sam_I
Es gibt immer 2 Seiten zu betrachten !
Auf der einen Seite sind die starken Teams ,die die Möglichkeit haben gegen schwache CPU-Gegner ihre zweite oder dritte Garnitur auflassen zu können .Auf der anderen Seite sind aber alle "Neulinge" ,die motiviert werden ,wenn sie auch eine Chance haben im Pokal die ersten Runden zu überstehen .
Die variable Stärekregelung der Amateurteams finde ich nicht gut ,da es dann wirklich ein und das selbe Team geben kann ,das mal mit 210 AS und in der nächsten Runde mit 110 AS antritt !
Es sind ja im Grunde zwei verschiedene Vorschläge.
Mein ursprünglicher Vorschlag sah nur vor, dass Amateurteams auch mal zufällig mit hohem Einsatz/Möhre spielen können, um es dem Gegner etwas schwerer zu machen. Sicher kann man jetzt argumentieren, dass das bei einem ausgeschiedenen Drittligisten oder Viertligisten zu Frust führen kann. Aber ist das nicht in der Realität auch so? RW Erfurt oder Preußen Münster laufen auch eher Gefahr, bei einem Viertligisten mal auszuscheiden als Gladbach oder Mainz. Im Gegenzug hätte eine Mannschaft, je tiefer sie spielt, ja auch eine größere Wahrscheinlichkeit, dass der Amateur NICHT mit erhöhtem Einsatz spielt.
Genau durchkalkulieren müsste das ohnehin der Admin. Ich fände es nach wie vor reizvoll, wenn es da eine gewisse "Unwägbarkeit" gäbe, ein gewisses "Gambling" nötig ist, und man sich halt auch mal verzocken kann gegen einen Amateur, wenn man mit zu schwacher Aufstellung und/oder mit halber Kraft vorgeht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 03.09.2016 16:41.