In den Regeln ist klar festgelegt:
"Es sind nur solche Transfers erlaubt, welche sich mit den im Spiel zur Verfügung gestellten Möglichkeiten ohne Umwege abbilden lassen. Insbesondere steht jeder Transfer nur für sich alleine und es muss direkt erkennbar sein, welche Gegenleistungen jeweils beinhaltet sind. Es ist nicht gestattet, Transfers zu nutzen, um anderen Vereinen Geld oder Spieler als Nachzahlung für andere Transfers oder als Gegenleistung für weitere Dienste innerhalb oder außerhalb des Spiels zukommen zu lassen. Sollte sich ein Transfervorhaben nicht mit den Möglichkeiten des Spiels realisieren lassen, darf die Spielleitung dazu kontaktiert werden."
Ich werte das Posten hier jetzt im Forum mal als genau das: Das Kontaktieren der Spielleitung.
Ihr könnt das natürlich gerne so angehen, dass ihr versucht, die Transfers so durchzuführen - ein Eingreifen, sollte sich ein anderer Manager einmischen, wird es allerdings NICHT geben.
Ich habe tatsächlich sogar noch überlegt, ob ich diese Konstellation überhaupt so zulassen soll, da das eigentliche Prinzip, nachdem der Transfermarkt funktioniert, hiermit unterlaufen wird. Denn durch eine absichtliche geringere Transfersumme wird der Marktwert beeinflusst, welcher für zukünftige Transfers die Orientierung darstellt.
Auf der anderen Seite aber dürfte der Markt das hier selbst regeln: Ist die generelle Transfersumme bei dem Spieler so gering, dass es für einen anderen Manager lukrativ wird, wird derjenige eventuell zuschlagen.
Also nochmal zusammen gefasst:
Die Transfers könnt ihr durchaus versuchen, so durchzuführen - wenn euch dabei aber nun jemand dazwischen grätscht, ist das euer persönliches Risiko und wird keinen Eingriff seitens der Spielleitung zur Folge haben. Da müsst ihr als abwägen.