Zitat:
Original von Gandalf
Prinzipiell habe ich nichts gegen diese Solidaritätsgroschen und hätte auch kein Problem damit, dem Knochi die 2 Mios alleine zur Verfügung zu stellen, jedoch:
- wenn das über Spielerverkäufe geregelt werden sollte, würden die Marktwerte künstlich hochgetrieben werden;
- andere Mitspieler hatten auch finanzielle Nachteile seit Rizzens Abtauchen und die müssten dann ebenfalls irgendwie entschädigt werden (wo ziehen wir Grenzen?) und
- zudem halte ich es für die ureigenste Aufgabe des Spielleiters, hier ab und an reinzuschauen und sich um Fehler etc. zu kümmern (oder eben zu delegerieren!); oder das Spiel halt ganz sein zu lassen.
Wenn wir jetzt hier noch weiter rumpfuschen, wird er das im Falle seiner Rückkehr sicher nie mehr ganz aufdröseln können...
Ich würde mal abwarten, on Engersen in der nächsten Saison nicht doch im Pokal dabei ist. Habe nämlich diesen Verdacht.
Einen Solidarfonds für Bug-Ausgleich finde ich ne klasse Idee. Antragsteller können dann durch die Community entschädigt werden, finde ich genial! Gelebte Solidarität in unserer Community, da bin ich dabei :)