Zitat:
Original von migi
Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären? Sparen klingt gut, zocken sowieso, will auch.
Du unterbreitest einem Spieler ein Angebot, was er akzeptiert und Dir morgen Bescheid sagen will.
Danach kannst Du wieder in die Verhandlung gehen und ein neues, niedrigers Angebot abgeben, was er wieder akzeptiert.
Das Spielchen geht so lange, bis er nicht mehr akzeptiert. Dann hört man entweder auf oder nähert sich noch weiter an.
Falls er dann endgültig verärgert sein sollte, nimmt er natürlich nichts mehr an und Du musst warten, bis er wieder verhandlungsbereit ist - es wird NICHT sas letzte akzeptierte Angebot angenommen oder so.
Für mich insofern eine Grauzone, da ich es weltfremd finde, dass man ein gemachtes Angebot weiter drücken kann; passiert im realen Leben sicher seltenst; aber wir befinden uns ja auch in einem Spiel.
Sollte das geändert werden, könnte ich sehr gut damit leben.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das damals, als ich das durch Zufall herausfand, gleich gefragt habe, ob das okay oder ein Bug sei und als Antwort von Rizzen bekam: "Du kannst so lange verhandeln, bis der Spieler endgültig ablehnt; von welcher Seite man sich annähert, ist vollkommen egal."
Ich meine, ich habe das nicht per PN sondern öffentlich gefragt, da ich sehr für Transparenz bin.
Es liegt mir vollkommen fern, irgendwelches Bug-Using zu betreiben, zu mauscheln oder zu betrügen; nicht nur aus einem tiefen Gerechtigkeitsempfinden heraus, sondern alleine schon, weil mir dann ein Spiel keinen Spass mehr machen würde.
Und ja, Flaschy: es trifft mich hart, wenn Du mir so etwas unterstellst!
Mir isset doch sowat von Pumpe, ob ich 100.000,- AUR einspare!
Meinetwegen bekommt der ne Mio mehr und soll anderswo glücklich werden.
Im RL. war ich bis vor vier Jahren aktiver Schiri bis zur Bezirksliga - das Gerechtigkeitsempfinden habe ich mir von der Jugend bis zu meinem heutigen 48. Lebensjahr bewahrt.
Regeln können gebrochen oder gebeugt werden, anders interpretiert oder missachtet werden.
In meinem heutigen Beruf, weiss ich um gewisse Problematiken (bin als Steuerfuzzi unterwegs) und LEBE das!
Ich würde einen Teufel tun, mich irgendwelchen Repressalien auszusetzen (und das auch noch ÖFFENTLICH kund zu tun!), nur um ein paar Spass-Taler zu sparen!
Falls ich betrügen WOLLTE, dann bekäme ich das schon so hin, dass es kaum einer mitbekäme, dit gloob man!
In diesem Sinne: Bongo Botrako!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 25.06.2019 19:22.