Jugendcamps
10.03.2019 10:11
Aber warum performen meine schlechteren Camps besser?
17.03.2019 13:19
Kann mir also auch niemand beantworten... *grummel
17.03.2019 14:30
Seitdem damals hier an irgendwelchen Rädern gedreht wurde, sind die Camps total uninteressant geworden. Das Spiel hat total an Spielspaß verloren. Es interessiert keine Sau und vom Entwickler hört man auch nix mehr. Bin seit 2011 dabei und höre wohl nach der Saison auf.
17.03.2019 15:00 - Re:
Zitat:
Original von Truhe
Kann mir also auch niemand beantworten... *grummel
Ich habe nichts dazu gesagt, weil ich auch keine Antwort darauf weiss :(
Deine Konstellation bzgl. der Performance ist für mich nicht nachvollziehbar, und daher wollte ich nicht weiter Spekulatius verteilen - ist ja eh nicht die Saison dafür ;)
17.03.2019 15:12 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Seitdem damals hier an irgendwelchen Rädern gedreht wurde, sind die Camps total uninteressant geworden. Das Spiel hat total an Spielspaß verloren. Es interessiert keine Sau und vom Entwickler hört man auch nix mehr. Bin seit 2011 dabei und höre wohl nach der Saison auf.

Als mal was "gedreht" wurde, ging es darum, nicht den Mitspielern mit einem Riesen-Vorsprung an Kohle, auch noch weitere immense Vorteile ggü. Neueinsteigern zu verschaffen.
Dies ist zum Teil gelungen.

Ich persönlich bin mit meinen zwei Camps durchaus zufrieden, aber das ist natürlich Geschmackssache und auch immer dem jeweiligen Blickwinkel geschuldet :)

Dass es "keine Sau interressiert" mag gefühlt erstmal so sein; aber nur gefühlt, denn hier kümmern sich im Forum und per PN und per Briefpost die Leute weiterhin darum, dass Dir der Spielspass nicht flöten geht!
Es mag zur Zeit holpern, aber ich sehe der Strecke, die vor uns liegt, durchaus positiv entgegen - irgendwann endet jede Buckelpiste, egal, ob auf Island oder Mauretanien.
Lasst uns derweil die Landschaft geniessen :)

Und bleibt bitte am Ball !
17.03.2019 15:57
Also ich merke Saison für Saison das vieles verloren geht.
Wie gesagt knapp 8 Jahre dabei und so wie es die letzte Zeit war, war es nie.

Ich hab 4 oder 5 Camps. Es kommt dann und wann mal ein großes Talent vorbei. Meistens sind es Jungs mit geringem oder gar keinem Talent. Deshalb hab ich alles auf 0 gesetzt. Vorher war doch mal was brauchbares zwischen. Da sollten alle Geld in die Camps buttern. Als das passiert ist wurde gedreht. Plötzlich hat sich viel getan. Der Markt sollte sich erholen und und und. Für mich ist es nur. Zum negativen geworden. Das mögen jetzt viele anders sehen, aber das ist mir egal. Es ist meine Meinung.
17.03.2019 16:37 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Also ich merke Saison für Saison das vieles verloren geht.
Wie gesagt knapp 8 Jahre dabei und so wie es die letzte Zeit war, war es nie.

Ich hab 4 oder 5 Camps. Es kommt dann und wann mal ein großes Talent vorbei. Meistens sind es Jungs mit geringem oder gar keinem Talent. Deshalb hab ich alles auf 0 gesetzt. Vorher war doch mal was brauchbares zwischen. Da sollten alle Geld in die Camps buttern. Als das passiert ist wurde gedreht. Plötzlich hat sich viel getan. Der Markt sollte sich erholen und und und. Für mich ist es nur. Zum negativen geworden. Das mögen jetzt viele anders sehen, aber das ist mir egal. Es ist meine Meinung.

Klar, Deine Meinung ist Dir auch unbelassen!
Und die wird hier auch nicht bestritten.
Ich persönlich bin halt immer ein Freund davon, auch mal eine etwas andere Sicht der Dinge zu präsentieren, auch mal etwas aus einer anderen Perspektive zu sehen, mal etwas überden Telkerrand bei Seegang schwappen zu sehen und auch in aufgewühlter See den Kurs mit klarem Kopp einzuhalten ;)
Klar, geht nicht immer :)

Aber deswegen den Sand innen Kopp stecken?

Komm, sei doch mal ehrlich: als damals die JCs eingeführt wurden, hat niemand davon gesprochen, dass es pro Camp so und so viele Absolventen gibt, keine Garantie; das liess sich auch mit logischem Menschenverstand erschliessen: Dia Anzahl der Talente ist begrenzt! Sollte es auchsein, denn sonst haben wir ne Menge an Kolossalen, die den Platz der Riesen einbehmen und die sich nur noch die "Phädden Vereine" leisten können, und das wäre nicht im Sinne des Spiels gewesen.
Es wurde niemand gezwungen, mehr als ein Camp zu errichten, im Gegenteil: denjenigen, die es wollten, wurde die Kohle aus der Tasche gezogen und das war sicher auch gut so; es hatten damals schon viele Vereine mehre Hundert Mios auf demKonto, und wenn die sich dann den vierten AMG im Fuhrpark nicht kaufen konnten, wurde es halt ein Jugendcamp in Florida.
Ein Abbild der Realität halt ;)

Ich selbst habe nie ein zweites Internat in Erwägung gezogen; Liechtenstein bleibt nur aus Nostalgie - und habe ohne Ende dann in den Ausbau auf Island gesteckt, als es endlich die Skandinavische Liga gab.
Und ich kann zufrieden sein, auch und gerade weil ich auch noch ne Menge Kohle Saison für Saison in die weitere Ausbildung stecke; alleine diese Saison werden es rund 15 Mios gewesen sein.
Wenn ein 12er meine A-Jugend verlässt, bin ich happy.
Dessen Talent ist fas wumpe, weil ich den irgendwie entweder zum Stammspieler bekomme oder auch verkaufen kann.

Aber, wie anfangs schon gesagt, ist das immer der Driss desjenigen selbst und ich hoffe, dass ein Herr Gattuso weiterhin dem Spiel erhalten bleibt und die Manager-Landschaft bunt und am blühen erhält :)
18.03.2019 10:31
auch ich kann mich da wirklich nicht beklagen.meine beiden camps sind prall gefüllt mir riesen grossen und mittleren talenten.
ja und eindirdaus kam vor 2 saisons auch ein gewaltiger in mein deutsches camp zum probetraining.
leider werden die jungen spieler nicht einmal für 1,-aureone genommen wenn die auf der tl sind weil sie nur stärke 8-11 haben das finde ich schade.selbst meine jungs mit 20-23 mit riesen talent nimmt niemand auch nicht zu spott preisen!
18.03.2019 18:30
Das ist ja auch ganz klar, Jevermen: Die Spieler, die Du geade nennst und die Du verkaufen möchtest, die bekommt man tatsächlich selbst durch ein halbwegs vernünftig ausgebautes Camp und muss die nicht dazu kaufen.
So perfide es sich anhört: dann sollte man selbst mit für die Verknappung der Ressourcen sorgen und gewissen Jugis, die gerade mal unfallfrei über den Platz laufen können, auch die Chance geben, sich einen anständigen Beruf wie Schlosser, Krankenschwester oder Bilanzbuchhalter aussuchen zu können!
Will sagen: nicht jeden Spieler in den Profikader ziehen, sondern evtl. nur die, die man selbst gebrauchen kann.
Im Idealfall steigen dann auch wieder die Spieler am Markt an Wert bzw. werden interresanter für die Neueinsteiger.

Ich behaupte einfach mal, dass es zuviele Spieler zwischen den Stärken 9 und 11 mit einem Talent bis max. riesig gibt.
Dies ist aber nicht das Problem des Marktes, sondern dass eines jeden Managers himself ;)
In der Jugend schon aussieben bzw. fördern, wer auch interessant für die eigene Truppe sein kann und nicht einfach nur produzieren, steigert die Marktwerte der B-Jugendlichen schon immens!

Soziales Engagement lebt man - hoffentlich! - im Offline-Leben aus; hier jedoch darf man auch mal in der Interaktion, seine "Arschloch-Seite" ausleben und mal testen, wie diese Marktwirtschaft funzt; und auch wenn man das Arschloch zu sehr raushängen lässt, fällt es irgendwann hier auf einen zurück ;)

Finde ich fair :)
19.03.2019 00:16 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
auch ich kann mich da wirklich nicht beklagen.meine beiden camps sind prall gefüllt mir riesen grossen und mittleren talenten.
ja und eindirdaus kam vor 2 saisons auch ein gewaltiger in mein deutsches camp zum probetraining.
leider werden die jungen spieler nicht einmal für 1,-aureone genommen wenn die auf der tl sind weil sie nur stärke 8-11 haben das finde ich schade.selbst meine jungs mit 20-23 mit riesen talent nimmt niemand auch nicht zu spott preisen!
Also wenn die Spieler jung genug (= 16 Jahre) sind und Talent riesig haben, dann nehme ich sie auch, wenn sie nur eine geringe Stärke haben. Freue mich immer über Angebote!