Zitat:
Original von BasilExposition
Die Alterskiste und die damit verbundenen Abwertungen weiter hoch zu schrauben, ohne entgegen die Startstärken der Jugendlichen oder deren schnellen Aufstieg immens zu erhöhen, würde ich für bedenklich halten. Ein schöner Charakter dieses Spiels ist es, Jugendliche entweder selber oder durch Ausbildung zu fördern und diese in Echtzeit, 12 Monate im Verein zu belassen. Des weiteren habe ich die Theorie, dass die gestandenen Teams dadurch noch mehr profitieren.
So nehme ich an, wenn eine Änderung so käme, ist das Alter 26/27 das neue 30. Das ist das Alter bei welchem man als Manager endlich etwas von seinem "gezüchteten" Spieler etwas hat und man ihn bedenkenlos einsetzen kann. Steht er nun vor gewaltigen Abwertungen, so gilt es zu überlegen diesen noch abzugeben. Nur wohin? Also behalten oder rausschmeissen.
Laut länderübergreifender Ligastatistik steht das Durchschnittsalter bei 26,75 Jahren. Der derzeitige Transfermarkt ist ohnehin schon sehr verwaist. Ich tippe mal, dass die Transfers mit starken Spielern - ab 19 - einem Spieleralter von um und bei 28+ entsprechen. Das führt doch dazu, dass diese Transfers ebenso einbrechen. Bei unserer geringen Managerzahl ist das ein Schritt in die falsche Richtung. Also baue ich mein Camp noch weiter aus und bekomme noch mehr sehr gute Talente. Die meisten horten für sich - Ausnahmen bestätigen die Regel - sprich Kracherspieler auf dem TM verfügbar.
Der Aureon ist der 4. Browsermanager, welchen ich täglich spiele/ spielte. Hängen geblieben bin ich hier. Alle Manager tragen das Kennzeichen, dass die stärksten Spieler recht alt sind. Die Lösung hier finde ich am besten. Bei den letzten größeren Änderungen hat Rizzen die Abwertungen doch sichtlich erhöht. Diese Abwertungen schmerzen, man kann aber trotzdessen entscheiden auf welchem Zug man mit seinem Team aufspringen möchte. Junge Talente fördern oder möglichst viel Erfolg mit alten Recken, was viele Manager auch so durchziehen.
Zu dem Vergleich mit der Realität sei aber auch gesagt, dass sich dort extrem starke und einsetzbare U21 Spieler ansammeln. Das hast Du im Spiel äußerst selten.
Meine Einschätzung ist, dass hier einiges an Spielfreude entzogen werden würde.
Ich würde die Ursachen genau umgekehrt sehen. Das Problem sind doch meiner Meinung nach nicht zu alte Spieler, sondern dass die Spieler erst mit zu hohem Alter ihren Wert für die entsprechenden Mannschaften bekommen (so im Alter von 26-28) und dann alle Manager hoffen, dass sie diese lang herangezogenen Juwelen noch ein paar Saisons behalten können.
Aber es ist einfach krass unrealistisch, dass aus einem Spieler, der entweder 2-3 für 2 Jahren per Ausbildung verliehen wird und/oder ein paar Saisons die sporadischen 3-5 Einsätze für Spielpraxis 100% bekommt, zu einem Weltstar wird. Dafür gibt es in der Realität kein einziges Beispiel. In der Realität ist es doch vielmehr so, dass die meisten Spieler heutzutage mit 20-22 alle Stammspieler bei großen Vereinen sind (siehe Kroos, siehe Thomas Müller, siehe Hummels etc.)
Aus meiner Sicht sollte man daher im Spiel die Entwicklungskurve der jungen Spieler deutlich erhöhen. Beispielsweise wenn ein 18-22 Jahre alter Spieler mindestens so viele Spiele macht wie seine Grundstärke (also bei Stärkr 15 15 Spiele, bei Stärke 20 20 Spiele) dann wird er zu 100% am Saisonende aufgewertet. Die Begründung kann ja durchaus sein, dass er sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen oder ähnliches.
Damit würde man den Transfermarkt wieder beleben. Die großen Vereine können ihren Jugendspielern nicht so viele Spiele garantieren, dass sie sie im Gegensatz zu jetzt verleihen MÜSSEN und kleine Vereine können den Spielern die entsprechende Spielpraxis geben, so dass sie schneller gute Spieler entwickeln und an die großen verkaufen können!
Was meint ihr?