Zitat:
Original von NeelaZitat:
Original von Misterholle
Neela was macht mehr Spaß ? Spieler ausbilden und zurückgeben oder Talente kaufen, fördern und teuer verkaufen ?
ganz ehrlich....beides...kann dir auch sagen warum...beim Ausbilden liegt der spass allerdings nicht so an der Ausbildung als solches sondern an der Zahlung des anderen Vereines..denn ich freue mich dann schon tierisch in die Investition meines Vereines..so konnte ich auch mein Stadion auf 90 t ausbauen oder 2 Jugendcamps finanzieren.
Beim selber Ausbilden ist das ein anderer spass...zu beobachten wie die junge was werden hat schon was aber wie gesagt ist eine andere form von spass..
Alles im Grunde Mittel zum Zweck bis ich eines Tages, so die Hoffnung...lach, keine Spieler mehr verkaufen muss...naja so der plan...
ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht wieso du anderer Meinung bist. Ich wollte durch meinen Post ja anregen die Summen die bis jetzt bezahlt werden zu überdenken. Wenn du ein guter Ausbildungsclub bist, kann man denke ich langfristig ruhig mehr dafür Verlangen, einen Spieler für zwei Jahre im Kader zu behalten, ihn vllt um 2 bis 3 Stärkepunkte wachsen zu lassen, und dann 10k pro Spiel zu bekommen.
Als kleiner Verein muss man sich nicht unter Wert verkaufen. Die ersten Jahre sind selbst für die Stärksten Spieler in den Topclubs wichtig.
Aber will hier auch garnicht rumjammern, war nur als Denkanstoß gemeint, letztendlich reguliert sich der Markt sowieso von selbst und wenn es eine Nachfrage für Spieler mit Ausbildungsverträgen mit 1€ Sofortüberweisung und dann 10k pro Spiel und vllt 150k für 200% gibt.
Dann kann ich finden das es wenig ist, solbald ein anderer zuschlägt, hat meine Meinung aber dann nicht viel Gewicht.
Mal so als Beispiel, wenn du ein Spieler annimmst und ein 5tligist nimmt den anderen an (zu gleichen Konditionen), was denke ich hier schon öfter passiert ist. Meinst du nicht, du könntest vielleicht etwas mehr verlangen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BadMonkey am 31.03.2017 12:21.