Änderung zu Spielberechtigungen nach Leihen
07.10.2026 16:57 - Änderung zu Spielberechtigungen nach Leihen
Soeben wurde per Hotfix die Änderung eingespielt, dass Spieler, welche nach der Winterpause zur Leihe wechseln, erst in der Folgesaison wieder für Spiele im Pokal und in internationalen Wettbewerben spielberechtigt sind.

Oder etwas anders übersetzt: Nein, kurzfristige Supportspieler als Leihe kurz vor Saisonende für ein Finale sind nicht "working as intended".

Zudem werden Versuche von Wettbewerbsmanipulation durch offensichtliches Abschenken der eigenen Spiele zu Gunsten eines anderen ab der kommenden Saison mit einer Sperre von mindestens drei Saisons in Pokal und internationalem Wettbewerb geahndet.
07.10.2026 17:13
Super Änderung, schnell reagiert.

Eine Frage hätte ich dennoch. Was ist offensichtliches Abschenken? An welchen Kriterien macht man das fest? Ist es dann Diktatur, wenn der Chef fest stellt es ist offensichtlich, also bestraft er? Damit kann ich Leben, kein Thema, es muss nur klar sein, welche Kriterien es gibt und wer entscheidet.

Ich höre aber jetzt schon wieder die Diskussionen dazu. Man könnte die Wertung, was Abschenken ist, an der Abweichung der Stärke zur Grundstärke festmachen.
Wobei, ist ein Einsatz von mehreren Talenten mit Stärkeverlust einhergehend, im letzten bedeutungslosen Gruppenspiel international dann ein Abschenken?

Klar ist es noch nicht Rizzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knochi am 07.10.2026 17:13.
07.10.2026 17:23
Ich denke, die diesjährige WL-Gruppe C dürfte Beispiel genug sein!
Man sollte einfach logisch überlegen, dann erklärt sich das von selbst!
Wenn man als letzter gg. den sicheren Gruppensieger abschenkt, ist es sehr wahrscheinlich egal! Wenn ich gegen 2 Teams Vollgas gebe, das letzte allerdings verschone... Du weißt es vermutlich selbst auch ;)
07.10.2026 17:35
Gäääähn....

Bist du also in der Ethikkommission dabei? hmmm...guck mal 6. Spieltag bei dir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knochi am 07.10.2026 17:36.
07.10.2026 17:42 - Re:
Zitat:
Original von Knochi
Gäääähn....

Bist du also in der Ethikkommission dabei? hmmm...guck mal 6. Spieltag bei dir.

Was du offensichtlich nicht am Begreifen tun bist, das war die Antwort auf die davor bereits gezinkten Spiele von euch ;) bin auch froh, dass ich es gemacht habe, sonst wäre der Aufschrei, den ihr deswegen verursacht habt, gar nicht passiert und die Regeländerung gäbe es vermutlich auch nicht ;)

Ich wäre mit 10 Jahren Sperre mitgegangen, natürlich auch für mich! Dafür hätte es sich gelohnt!
07.10.2026 17:48
Ich bin ganz viel am begreifen tun. Und habe es nun eindeutig hier vor Augen.

Danke. Ich weiß Bescheid. Von mir kommt hier nichts mehr.
07.10.2026 17:53
Ja Zjoke.DU bist der Problemlöser ^^.

Auch wenn Knochi BEN gefragt hat,kannst du natürlich antworten,und dich in den Vordergrund stellen und direkt wieder ein Fass aufmachen,WELCHES EIGENTLICH GESCHLOSSEN war.
Passt.
Alles wie immer mit dir.(Nur meine persönliche Wahrnehmung ^^)

Und so wird es ewig weitergehen,ach wie schön :)
07.10.2026 18:33 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ja Zjoke.DU bist der Problemlöser ^^.

Auch wenn Knochi BEN gefragt hat,kannst du natürlich antworten,und dich in den Vordergrund stellen und direkt wieder ein Fass aufmachen,WELCHES EIGENTLICH GESCHLOSSEN war.
Passt.
Alles wie immer mit dir.(Nur meine persönliche Wahrnehmung ^^)

Und so wird es ewig weitergehen,ach wie schön :)
Ich hatte ja eigentlich zum Thema geantwortet... aber...auch mal off-topic!
Bist du der selbe Funky, der mich für immer ignoriert und der sich immer über OFF-Topic Beiträge aufgeregt hat, bis ihm die Sicherungen durchgeglüht sind? ;) oder gibts 2 und ich verwechsle euch gerade?
07.10.2026 19:35
Zitat:
Original von Knochi
Eine Frage hätte ich dennoch. Was ist offensichtliches Abschenken? An welchen Kriterien macht man das fest? Ist es dann Diktatur, wenn der Chef fest stellt es ist offensichtlich, also bestraft er? Damit kann ich Leben, kein Thema, es muss nur klar sein, welche Kriterien es gibt und wer entscheidet.

Dazu wird noch gesondert etwas kommen. Vorerst: Ja, Diktatur nach meinem Ermessen. Die mittelfristige Zukunft dürfte hier aber eher in einer "Spielaufsicht" liegen.

Und wenn hier weiter Scheiß gemacht wird, wird diese Spielaufsicht eine KI werden. Sein Name ist übrigens Bolle.
07.10.2026 21:10
Moin Bolle :) ;)

Fehlt noch irgendein Anreiz / KI /Sonstwas-Mechanismus, das gerade zum Saisonende hin das Verweigern der CL-Teilnahme "bestraft", sei es eine Aufwertung der CL oder sonstiges, aber das kollektive Abschenken um "nur" WL spielen zu können bzw. dürfen nervt auch, da es im Zweifel je nach Spielplan auch viele andere Spiele und Tabellenplätze beeinflusst .......