Möglicher Fehler beim Leihen eines Spielers
25.04.2026 00:24
Wie sehr wird ein Stürmer eigentlich ausgebremst, wenn er AM trainiert, aber Schusskraft trainiert.
Der Stürmer wird ja wahrscheinlich Passspiel Schnelligkeit und Laufstärke besonders trainieren und Torinstinkt Kopfball und Technik vernachlässigen.
Die Frage stellt sich ja eigentlich nicht wenn man den Bug reparieren würde.
25.04.2026 22:40 - Re:
Zitat:
Original von Hohnsbein
"Trainiert" konnte mein Leihpartner ändern.
"Umtrainieren" hat er nichts gefunden wo man das ändern kann.
Ist echt ärgerlich

Umtrainieren musst Du vor der Leihe einstellen. Das soll verhindern, dass Dein Leihpartner das wieder ohne Rücksprache ändert. In Dubio zurückholen und erneut verleihen.

Zitat:
Original von Hohnsbein
Wie sehr wird ein Stürmer eigentlich ausgebremst, wenn er AM trainiert, aber Schusskraft trainiert.
Der Stürmer wird ja wahrscheinlich Passspiel Schnelligkeit und Laufstärke besonders trainieren und Torinstinkt Kopfball und Technik vernachlässigen.
Die Frage stellt sich ja eigentlich nicht wenn man den Bug reparieren würde.

Ist kein Bug siehe oben. Es kommt darauf an welches Talent, Stärke und Alter er hat. Macht er pro Spiel deutlich mehr Forstschritt als Stürmer als während einer Trainingswoche ist es zu vernachlässigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.04.2026 22:43.
Heute, 07:24
Du scheinst ja von Pead zu reden. Einem gewaltigen Stärke 21. Wieviel Fortschritt macht der pro Saison? 50-60% würde ich schätzen? Meiner Erfahrung nach ist die Zugewinnverteilung in etwa 80/20. 80% durch Spiele, 20% durch Training. Vllt auch 70/30. Dementsprechend ist der Zugewinn im Training bei deinem Burschen pro Saison etwa bei 15% (0,15 Stärken). (=50×0,3)

Nun ist es so, dass bei ST und AM 7 von 10 Fähigkeiten zur Stärkebestimmung gleich sind. Lediglich 3 sind unterschiedlich und manche Primär- und Sekundärfähigkeiten tauschen sich noch. Ich würde tippen, dass ein ST, der zum AM umtrainiert werden soll (oder umgekehrt), bei Stärke 21 gewaltig vllt 5% pro Jahr als AM "aufholt" - wenn alles passt. Mit "aufholen meine ich: Wenn er vor der Saison 21,00 als AM war und 21,30 als ST, dann ist er nach der Saison bei 21,50 als AM und 21,75 als ST. Der "Rückstand" hat sich um 5% verringert. (Von 30 auf 25].

Was du nun wissen willst ist ja, wie groß der Effekt ist, dass im Training das Umtrainieren nicht eingestellt ist: Du willst also wissen, wieviel dieser "5% aufholen" durchs Training zustande gekommen sind. Da das Training lediglich 20-30% ausmacht und der Rest durch Spiele kommt, dürftest du durch diesen "Fehler" in etwa 1-2% Fortschritt pro Jahr verlieren. Sprich der Effekt ist so verschwindend gering, dass du ihn vermutlich nicht mal bemerken würdest.

Ganz davon abgesehen, dass es vermutlich gar kein Bug ist, denn wie Lani schon schrieb, dürfte es gewollt sein, dass der Leihende das nicht ändern kann.