Hilfe! Meine Frische!
07.09.2024 09:31 - Hilfe! Meine Frische!
Ich habe in dieser Saison irgendwie totale Probleme mit der Frische meiner Mannschaft. Sie sinkt immer weiter und ich habe keine wirkliche Erklärung dafür. Ich habe eigentlich genau die gleichen Einstellungen wie immer. Ich spiele in der Liga ausschließlich mit normalem Einsatz, die Trainingsintensität liegt bei 100% und auch am Trainingsplan habe ich nichts verändert. Die Kondition ist auch nicht besonders hoch, sodass es eigentlich auch kein schlechtes Ballancing sein kann. Ich hab auch kein Ereignis gefunden welches damit im Zusammenhang stehen könnte.
Das einzige was ich anders gemacht habe ist das ich diese Saison erstmals in Atlantis zum Trainingslager war. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Oder gab es irgendeine Änderung mit der neuen Version?

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
07.09.2024 09:39
“Die Spieler drängten in der Regel schnell nach vorne und versuchten den Gegner zu überrennen.”

Das ist dein Frischekiller!!
07.09.2024 09:48
Das stimmt. Das "immer schnell nach vorne spielen" ist ein Frischekiller, allerdings hast Du das ja nur im letzten Spiel angewendet. Das sollte nicht das Problem sein.

Wenn Du wirklich nichts an Deinem ursprünglichen Trainingsplan geändert hast, dann probiers mal der Intensität und stelle sie auf nur 50% für ein zwei Tage bei den Spielern, bei denen es problematisch ist.
Meld Dich gern per PN, dann schick ich Dir einen gescheiten Trainingsplan.
07.09.2024 14:15
Ich habe aber ehrlich gesagt auch das Gefühl, das seit 2 Saisons die Frische problematischer geworden ist. Wurde da was gebalanced/verändert?
07.09.2024 16:53
Die einzigen Anpassungen betreffen die Trainingslagerwochen.
09.09.2024 07:39
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall vorerst ohne die Anweisung "Immer schnell nach vorne spielen" auskommen. Hatte die aber nur zweimal verwendet und hätte nicht gedacht, dass die so starke Auswirkungen hat.
Durch Trainingsintensität habe ich die Frische jetzt erstmal wieder etwas hoch bekommen und das scheint jetzt alles erstmal stabil zu sein. Ich werde das mal weiter verfolgen.
09.09.2024 16:42 - Re:
Zitat:
Original von Lenco
Ich habe aber ehrlich gesagt auch das Gefühl, das seit 2 Saisons die Frische problematischer geworden ist. Wurde da was gebalanced/verändert?
Ich muss sagen, dass das bei mir auch der Fall ist. Obwohl ich nichts an den Trainingswochen geändert habe, habe ich auch deutlich mehr Probleme mit der Frische (dafür sieht es bei der Kondition gut aus).
Vielleicht könntest du da wirklich mal nachschauen, ob du aus Versehen etwas geändert hast, Rizzen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 10.09.2024 14:05.
09.09.2024 17:45 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Lenco
Ich muss sagen, dass das bei mir auch der Fall ist. Obwohl ich nichts an den Trainingswochen geändert habe, habe ich auch deutlich mehr Probleme mit der Frische (dafür sieht es bei der Kondition gut aus).
Vielleicht könntest du da wirklich mal nachschauen, ob sich aus Versehen etwas geändert wurde, Rizzen!

kann ich eigentlich auch bestätigen, Trainingswochen eigentlich wie immer, und ja inzwischen auch mal die ein oder andere Möhre, da in D ja gefühlt jeder nur noch möhrt, aber trotzdem hab ich diese FR-Probleme trotzdem in der Vergangenheit nicht gehabt
09.09.2024 17:49
Frische? Welche Frische? ^^