Zitat:
Original von RizzenDamit ist der Mechanismus im Endeffekt obsolet geworden und war somit bloß noch eins: lästig.
Und genau darum möchte ich auch fragen:
Zitat:
Original von toonic
Tja. Wäre schon cool gewesen wenn es geblieben wäre...
Was wäre daran cool gewesen und warum?
Also ich schreibe mal aus der Perspektive von Anfang letzter Saison:
Ich hatte eigentlich kaum Lust auf einen Aufstieg und wollte meinem Kader eine breite Spielpraxis verpassen. Dann war die Liga aber doch recht schwach und eine Chance zum Aufstieg bot sich an. Da ich aber schon ein paar Leihen am Start hatte, dazu ein paar zugesagte Transfers auch durchgezogen habe (ich stehe dann auch zu meinem Wort) und auch die Mentoren im Kader zugegen waren, fiel der Kader natürlich etwas üppiger aus. Von daher war es schon eine Herausforderung allen eine mögliche 100er Spielpraxis zu verpassen. Spoiler: was am Ende nicht eingetroffen ist.
In der letzten Saison hätte ich ein Zweitteam schon mit Kusshand genommen.
Jetzt entfällt es. Ist okay! Aber es wäre schon eine Herausforderung gewesen, den Leuten eine gewisse Spielpraxis zu verschaffen oder sogar verschaffen zu müssen. Jetzt die Spieler auf der Tribüne versauern lassen, mit dem Wissen, die können gar nicht mehr abwerten ist dann schon etwas... meh, komisch...?!
Dann hätte man auch mehr "den Drive" diese Spieler in die zweite Mannschaft zu packen und dort spielen zu lassen. Oder halt zu müssen. Wie gesagt, etwas schade, aber es ist auch okay, wenn Du als Spielleiter darin keinen Sinn mehr siehst. Dann passen wir uns halt an.
---
Und Edit: von Rosinen packen kann gar nicht die Rede sein. Würde man wüüüüürklich Rosinen picken, also nach dem alten Spielpraxis-Prinzip vollzogen, dann hätte man über 90 Spieler haben können!!
11 Spieler mit der Einsatzmöglichkeit pro Spieltag
x
34 Spieltage in der Liga
=
374 Einsätze
374 Einsätze geteilt durch 4 durchschnittlich benötigte Spieltage für die volle Spielpraxis
=
93,5 Spieler
Davon sind hier alle Teams meilenweit weg gewesen. Wenn man es wirklich auf die Spitze getrieben hätte. Hat aber definitiv keiner... war ja durch die nicht korrekt arbeitende Transferstatus-Seite auch nicht wirklich möglich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 20.07.2024 11:09.