Das tue ich nicht ohne Grund: Ansonsten könnten andere sich nicht auch dazu äußern. :)
Ich überlege derzeit, was für Anzeigen helfen könnten, die Jugendcamps transparenter zu gestalten. Leider ein Problem, wann immer Zufallsalgorithmen im Spiel sind: Es gibt keine Garantien.
Und hinzu kommt:
Nehmen wir mal an, ich könnte und würde den Pechdämpfer als simplen Prozentwert ausdrücken, welcher dann in der Excel-Tabelle auf den Wert für das Camp addiert werden müsste.
Dass also in der Campübersicht stehen könnte:
Deutschland +39% Pechdämpfer
Norwegen: +18% Pechdämpfer
England: +87% Pechdämpfer
Hier frage ich mich derzeit, ob so etwas sinnvoll und hilfreich wäre und komme eher zum Schluss: Nein.
Es wäre ein weiterer Wert, der quasi miteinkalkuliuert wird für diejenigen, die gerne nachrechnen - und ein nichtssagender Wert für diejenigen, die sich nicht mit den Formeln auseinandersetzen möchten.
Aktuell tendiere ich dazu, bloß ein Symbol anzuzeigen, der darauf hinweist, dass der Pechdämpfer für das jeweilige Camp aktiv ist - vielleicht noch in drei Abstufungen.
Dazu eine Anzeige in den Camp-Details, mit welcher Chance hier (ohne Pechdämpfer!) welche Talentstufen zu erwarten wären, so dass man zumindest nachvollziehen kann, ob ein riesiges Talent nun den Pechdämpfereffekt gesteigert, reduziert oder aufgebraucht hat.
Zitat:
Original von Funkmaster
10/6er gross.Ist mein Pechdämpfer jetz aufgebraucht xD
Jedes Camp hat seinen eigenen Pechdämpfer - bzw. zwei: Einer für normale Anmeldungen und einer für Scout & Jugendtag.
Nehmen wir ein neues, frisches Camp. Zu erwarten wäre hier ein mittleres Talent (2). Der Pechdämpfer-Effekt wird aufgebraucht, sobald ein Talent gefunden wird, das mindestens zwei Stufen höher ist - also riesig (4). Jedes geringere Talent wird daher den Pechdämpfer erhöhen, bis er irgendwann so weit sein wird, dass riesig das Minimum ist, was gefunden werden kann. Und sich dann automatisch auf null setzt.
Wenn das nun passiert, hat das aber keine Auswirkung auf den Pechdämpfer in z.B. deinem Camp in NL.
Aber:
Wenn dein Camp in NL mit voller Nutzungsstufe z.B. als erwartetes Talent riesig (4) hat und einen hohen Pechdämpfer aufgebaut hat, passiert folgendes, wenn du es runter schaltest:
Es wird mit Stufe 0 weiter gesucht - erwartet wird ein mittleres Talent. Der hohe Pechdämpfer-Bonus schlägt zu und hebt was auch immer gefunden wird, mühelos auf "riesig", aber nicht darüber hinaus - und der Bonus ist weg. Mit Glückwünschen zum Megafund: "riesiges Talent"
Ohne das runterschalten hätte sich der Bonus durch den Pechdämpfer in diesem Beispiel erst zurückgesetzt, sobald ein gigantisches Talent gefunden worden wäre.