Zitat:
Original von Hyäne13
Ich wäre für eine Stärkebegrenzung der Spieler für mich die einzige Chance das in den Griff zu kriegen
Stadiongrößen von 200.000 würde ich auch unterbinden
Die Talentstufen würde ich eindampfen, diese riesige Spreizung bringt doch echt nichts und Talent keins und gering, steht doch eh nirgendwo auf dem Platz.
Was auch die besseren Mannschaften definitiv treffen würde, wären Pflichtländerspiele für die Stars mit viel heftigeren Verlusten an Frische etc. Es ist völllig unrealistisch, dass eine Meistermannschaft, die dann noch CL spielt, mit einem 17 Mann Kader antritt.
Tatsächlich sind auch die Verletzungsraten (kleinere) ziemlich gering, die Kreuzbandrisse zu viele, gefühlt.
Ich würde auch die Charaktereigenschaften der Spieler reduzieren, dafür aber den Einfluss erhöhen. Ein fauler Gigant könnte dann wertloser sein, als ein fleißiges Talent (mittel)
Die Kategorie mannschaftsdienlich fehlt auch. Co-Trainer und Betreuer könnten ein Muss wreden, wenn man ausländische Spieler integrieren muss. Gigantische Talente müssten schon früh mit Gehältern bezahlt werden.
Das Doping würde ich abschaffen. Die ärztliche Betreuung würde ich an Fitness etc. koppeln
Rechtsanwälte könnte man an die Gehaltsverhandlungen koppeln. Bei Sperren bringt das doch gar nichts, oder?
Ich finde die Trainingseinstellungen zu komplex. Ich würde mir hier einfachere Parameter wünschen
@Misterholle und Hyäne13: Eure Punkte sind auf jeden Fall berechtigt und ich finde es gut, dass darüber eine Diskussion geführt wird. Ich finde, da sind auch - wieder mal - eine Menge richtig gute Ideen darunter, zum Beispiel die mit dem Euphoriebonus, aber auch die zusätzliche Belastung durch Länderspiele und EC-Spiele, die nicht angemessen repräsentiert ist, würde ich sehr begrüßen.
Das Problem daran dürfte sein, dass vieles davon dem Admin auch schon seit Längerem bekannt ist und viele Ideen ihm sicher im Kopf herumschweben, er nur keine Zeit findet, dies systematisch und sinnvoll umzusetzen.
Trotzdem befürworte ich es, dass man sich darüber austauscht, denn nur so bekommt Rizzen auch ein Stimmungsbild und kann vielleicht besser entscheiden, wo als Nächstes der Hebel anzusetzen ist. Insofern: Daumen hoch...