Jugendcamps
21.01.2018 09:44
Der Ertrag dieser Saison war sehr überschaubar:

Camp 1 (Stufe 15): Es gab 1 Gewaltiges Talent über den Jugendtag + 7 Anmeldungen von Jungs, die ich gleich wieder nach Hause geschickt habe.

Camp 2 (Stufe 15): 0 (!) Neuanmeldungen

Camp 3,4,5 (Stufe 0) fass ich zusammen: Insgesamt kehrte 6 mal der Jugendscout zurück (warum auch immer) und 5 Graupen meldeten sich selbst an.

Ich freu mich natürlich über den Gewaltigen, ansonsten erwarte ich für die jährlichen Unterhaltskosten von knapp 40 Mio. schon etwas mehr.

Spätestens ab übernächster Sasion muss ich mir da aber keine Gedanken mehr drüber machen, dann bin ich nämlich blank. :/

edit: Grad gesehen, dass das der "Fragen zum Spiel" - Bereich ist. Deshalb: Was mache ich falsch? :D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 21.01.2018 09:46.
21.01.2018 11:37 - Re:
Zitat:
Original von Denis
Der Ertrag dieser Saison war sehr überschaubar:

Camp 1 (Stufe 15): Es gab 1 Gewaltiges Talent über den Jugendtag + 7 Anmeldungen von Jungs, die ich gleich wieder nach Hause geschickt habe.

Camp 2 (Stufe 15): 0 (!) Neuanmeldungen

Camp 3,4,5 (Stufe 0) fass ich zusammen: Insgesamt kehrte 6 mal der Jugendscout zurück (warum auch immer) und 5 Graupen meldeten sich selbst an.

Ich freu mich natürlich über den Gewaltigen, ansonsten erwarte ich für die jährlichen Unterhaltskosten von knapp 40 Mio. schon etwas mehr.

Spätestens ab übernächster Sasion muss ich mir da aber keine Gedanken mehr drüber machen, dann bin ich nämlich blank. :/

edit: Grad gesehen, dass das der "Fragen zum Spiel" - Bereich ist. Deshalb: Was mache ich
falsch? :D
Ich glaube, du machst nichts falsch. Das sind nur die Auswirkungen der Heruntersetzung der Talentwahrscheinlichkeit. Das führte/führt zu dem Problem, dass zu viele Leute hohe Stufen von Jugendcamps haben und deswegen kaum jemand hohe Ablösen für Spieler bezahlt. Deswegen ist der Transfermarkt voll, ohne dass man Geld für die entsprechenden Jugis bekommt. Hättten weniger Leute so hohe Stufen Jugendcamps würdest du für deine Jugis entsprechend viel Geld bekommen, um mehrere Saisons lang die Unterhaltskosten bezahlen zu können!
Ich sehe den direkten Vergleich beim FMP immer. Da erzielst du deutlich bessere Preise für Jugendspieler, weil die Jugendcamps weniger ausgebaut sind und dadurch weniger Jugendspieler vorhanden sind. Die großen Vereine (zu denen ich auch gehöre) müssen ihre guten Spieler von anderen Vereinen kaufen, um konkurrenzfähig zu sein. Beim AFM sind die Spieler von Snevern und Co. doch meist selbst ausgebildet.
21.01.2018 11:43
Camp Italien (Stufe 15) über Jugendtag zu Saisonbeginn 1 gewaltiges Talent 16 Jahre das gleich gezogen und zur Ausbildung abgegeben wurde. Jugendscout ist noch nicht zurück gekommen. Ansonsten gab es Anmeldungen die wieder nach Hause geschickt wurden.

Camp Rumänien ( Stufe 11) eine Anmeldungen die bleiben durfte + vom jugendscout riesiges Talent 8 jahre Stärke 4

Camp Puerto Rico (Stufe 9) jugendscout brachte ein großes Talent das bleiben durfte

Das war mal grob überschlagen was die Saison mir gebracht hat ist halt auch Zufall geschultet.
Was für Mitarbeiter hast du in den 15 camps und wie suchen die Scouts???
Ich suche meist 8-11 Jahre meist mit Position.

Aus meiner Sicht ist is da nichts sonst falsch Problem ist zum einen wie Davos beschrieben hat bzw zu wenig Manager die uns die Spieler abkaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 21.01.2018 11:53.
21.01.2018 12:04 - Re:
Eigentlich wollte ich einfach nur jammern.
Die Frage hatte ich nur nachgeschoben, um nicht ganz offtopic zu sein. Trotzdem danke für eure Antworten. :)

Zitat:
Original von Wichla
...vom jugendscout riesiges Talent 8 jahre Stärke 4

Glückwunsch.

Zitat:

Im Hauptcamp ist ein 24er Scout angestellt, im anderen ein 21er. Ich hab den Eindruck, die suchen gar nicht. :D
21.01.2018 12:06 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Ich sehe den direkten Vergleich beim FMP immer. Da erzielst du deutlich bessere Preise für Jugendspieler, weil die Jugendcamps weniger ausgebaut sind und dadurch weniger Jugendspieler vorhanden sind.

Hinzu kommt, dass dort jeder Verein nur ein Camp hat.
21.01.2018 15:24 - Re: Re:
Zitat:
Original von Denis
Eigentlich wollte ich einfach nur jammern.
Die Frage hatte ich nur nachgeschoben, um nicht ganz offtopic zu sein. Trotzdem danke für eure Antworten. :)

Zitat:
Original von Wichla
...vom jugendscout riesiges Talent 8 jahre Stärke 4

Glückwunsch.

Zitat:

Im Hauptcamp ist ein 24er Scout angestellt, im anderen ein 21er. Ich hab den Eindruck, die suchen gar nicht. :D
OK das sind gute Mitarbeiter, ist halt schade das man kaum Spieler gut verkauft bekommt. Als Anfänger würde ich auch auf Talente groß setzten zB 16 Jahre ab Stärke 5 braucht halt zeit ich hab so angefangen.
Zurück zum Thema ich wechsele auch meist das Land,aber schön wäre es wenn der Scout min. 1 mal pro Saisons zurück kommt .
28.01.2018 10:41
Da ja naturgemäß immer nur das schlechte berichtet wird, will ich dem mal etwas positives entgegen stellen. In den bisherigen 2 Monaten der Saisons kamen die Jugendscouts in meinen 13er und 10er Camp dreimal zurück:
- 10 Jahre alter riesiger AM mit Stärke 4
- 14 Jahre alter riesiger TW mit Stärke 5 und
- 16 Jahre alter riesiger ST mit Stärke 9.
Dazu kam per Jugendtag noch ein großes Talent.
Da war natürlich verdammt viel Glück dabei, vor allem weil mein TW in vier Jahren in Ruhestand geht und ich dann gleich einen Ersatz habe. Aber es geht, gute Spieler aus dem Jugendcamp zu bekommen, vor allem weil ich es echt nicht so hoch ausgebaut habe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 28.01.2018 10:42.
28.01.2018 11:03 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Da ja naturgemäß immer nur das schlechte berichtet wird, will ich dem mal etwas positives entgegen stellen. In den bisherigen 2 Monaten der Saisons kamen die Jugendscouts in meinen 13er und 10er Camp dreimal zurück:
Da war natürlich verdammt viel Glück dabei, vor allem weil mein TW in vier Jahren in Ruhestand geht und ich dann gleich einen Ersatz habe. Aber es geht, gute Spieler aus dem Jugendcamp zu bekommen, vor allem weil ich es echt nicht so hoch ausgebaut habe!
Nicht schlecht Davos, man muss nur den Mut haben die auch einzusetzen und seinen Weg Konsequent zu verfolgen.
28.01.2018 12:14 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Davos
Nicht schlecht Davos, man muss nur den Mut haben die auch einzusetzen und seinen Weg Konsequent zu verfolgen.
Ja, das werde ich auf jeden Fall. Wie gesagt mein TW ist 31 Jahre und deswegen brauche ich in 4-5 Jahren Ersatz. Dann wird der riesig talentierte TW mit konstanter Förderung so 7 Punkte gewonnen haben, so dass er mit Stärke 12 gleich mein neuer Stamm-TW werden kann. Etwas besseres finde ich auch nicht auf dem Transfermarkt.
Im Sturm bin ich auch nicht so gut besetzt, da wird der Stürmer, wenn er dann so ca. Stärke 12 hat auch bald Stammspieler sein. Was mit dem AM ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber generell will ich mehr auf die Jugend setzen und lieber mit Jugendspielern in der 2. Liga eine gute Rolle spielen, als immer eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga zu sein ;-)
28.01.2018 12:37
Richtig in meinen Augen, mit eigenen Spielern aus der Jugend identifiziert man sich doch mehr, klar kauft man auch Spieler von anderen Vereinen wenn man das Gefühl hat das es passt. Wie gesagt jeder hat eigene Vorstellung seinen Verein zu führen und das so der Spaß erhalten bleibt.